Montag, 12. September 2011

Spiel ohne Regeln

Jahre lang bestimmte mein Denken und Handeln ein anderer für mich,
Von kleinauf war immer jemand an meiner Seite der mich schubste,lenkte,ermahnte.
Eltern, Geschwister, Partner, Chefs, Freunde.
Das geht soweit das ich auch gerne im Bett ansagen lasse was mir zu gefallen hat und was nicht. 

Ich bin wohl kein Regelmacher. 

Aber ich fühle mich wohl  wenn Regeln mich reglementieren ,mich mäßigen,mich sinnvoll lenken.
Ab und an versuche ich dann diese Regeln zu brechen ,zu durchbrechen ,nur mal um zu sehen was dann passiert. Unerwartetes geschieht, Dinge die man besser in einer Box hätte ruhen lassen sollen. Menschen werden unglücklich , Wolken ziehen auf,dunkle dichte bedrohende Gebilde aus Watte die einem Tag voller Wärme und Licht in dunkles schwarz tauchen .

Ich bin ein Regelbrecher

Was habe ich nun davon ? Ich verstehe mich wieder ein kleines Stück weniger. Entdecke Lücken in meinem inneren die wohl gefüllt werden wollen. Nicht ab und an sondern beständig. Das komplette Herzscheiße Programm. Ich will nicht ablassen sondern zulassen !

Ein Spiel ohne Regeln ist wie eine Wanderung ohne Ziel 

1 Kommentar:

  1. Aber ist dir schon einmal in den Sinn gekommen das auch das " Spiel ohne Regeln " seine Regeln hat !? Die erste Regel wäre die, das es keine Regeln gibt. Scheinbar.

    Und wenn du eine Regelbrecherin bist, so muß es auch immer jemanden geben, der dir, oder allgemein, Regeln setzt ! Aber setzt er diese nicht in der weisen Voraussicht, das diese auch gebrochen werden könnten ?

    Und wenn Unerwartetes geschieht, so wie du sagst, dann gehört das eben so zu dir, wie das Spiel ansich. Dann ist es jener Teil in dir, der eben dann doch hinaus will, somit wird es zu einem Teil des Spiels, einem Teil der Regeln.

    Also gehört " Regelbrechen " zu den Regeln überhaupt. Vielleicht bist du die einzige, die, die Lücken füllen kann, vielleicht indem du akzeptierst das zu diesem Spiel beides gehört: das ablassen, genauso wie das zulassen.

    Und das sind die Regeln.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen